Archiv für April 2018

Der MSC-Knielingen, lädt auch in diesem Jahr wieder zur Maifeier ein. Bereits am Samstag den 28.04. um 14 Uhr wird der Baum geholt.

Am 30. findet dann unsere traditionelle Maifeier statt. Beginn ist 17 Uhr. Der Musikverein ist dieses Jahr auch wieder dabei, und wird uns ein paar schöne Lieder presentieren.

Für das leibliche Wohl, ist bestens gesorgt.

Die Vorstandschaft

 

Am 2. Osterfeiertag nutzten einige wenige Mitglieder die Gunst des schönen Wetters, für eine erste gemeinsame Ausfahrt in die Pfalz.
Die Fahrt führte uns von Knielingen nach Oberotterbach an die Deutsche Weinstraße, und dann nach Bad Bergzabern. Von dort ging es weiter nach Erlenbach, Niederschlettenbach, Bundenthal, Rumbach, und Fischbach bei Dahn, wo wir am schönen Saarbacherhammer eine Rast einlegten (siehe Foto).  Nach einer guten Brotzeit, ging dann die Fahrt ins Elsass nach Lembach. Von dort ging es weiter nach Climbach und dann über den Col du Pigeonnier nach Weißenburg. Anschließend ging es dann nach Schweigen, Schweighofen, Steinfeld, Scheid, und letztlich durch den Bienwald wieder zurück nach Knielingen ans Häusle wo wir noch eine Erfrischung zu uns nahmen und die erste Ausfahrt der Saison ausklingen ließen.