Archiv für Mai 2014

Am Samstag machten wir mit unseren Oldtimern eine wunderschöne Ausfahrt, die eine Wegstrecke von 182 Km hatte.

Morgens sah alles noch nach Absage aus, da es wie aus Kübeln regnete. Doch wie ein Wunder hörte der Regen plötzlich auf, so dass wir um kurz nach 1Uhr starten konnten. Die Strecke führte vom Häusle nach Maximiliansau, Hagenbach, Neuburg, Berg, Scheibenhard, wo wir dann über die Grenze fuhren und im Elsass unsere Tour weiter fortsetzten. wir fuhren auf der D244 nach Salmbach, Schleithal und dann nach Wissembourg. Weiter ging die Tour nach Hirschthal, Schönau, Fischbach, und dann zum Campingplatz Saarbacher Hammer, wo wir uns bei strahlendem Sonnenschein direkt am See eine Pause gönnten.

Zurück fuhren wir dann wieder über das Biosphärenhaus nach Bundenthal und dann nach Erlenbach, vorbei an der Burg Berwartstein . Von dort ging es auf der B427 direkt nach Bad Bergzabern und dann über Steinfeld, Scheibenhardt, Berg, Neuburg, Hagenbach, Maximiliansau, und Knielingen zurück zum Häusle, wo wir zum Abschied noch ein Weizenbier (alkoholfrei versteht sich) getrunken haben. Bis auf einen Plattfuß und ein verstopften Benzinfilter kamen wir wieder alle gut nach Hause.

20140524_164229

Hallo Motorsportfans:

hier sind einige neuen Infos:

1. Am Samstag wollen wir mit unseren Oldtimern eine Runde drehen (siehe Veranstaltungskalender), Abfahrt am Häusle um 13.00 Uhr.

2. Unser Mitglied Erich Burkart wird am Pfingssonntag 08.06.14 eine Ausfahrt zum Pfingstfest des 1. MSC Mörsch ausrichten. Treffen ist um 09.30 Uhr auf dem Gelände des 1. MSC Mörsch. Ab hier werden wir eine Runde von ca. 85 KM fahren. Abschluß ist dann wieder bei den Motoballern, wo wir den restlichen Spielverlauf vom Pfingsfest anschauen können. Es wäre schön, wenn viele Oldtimer mitfahren würden. Natürlich dürfen auch alle anderen mit ihren Zweirädern kommen. Die Motoballer kommen auch zu unserem Sommerfest.

3. Anmeldung zur Robert-Vetter-Gedächnissfahrt am 16. u. 17. August. Ich habe mal ca. 28 Übernachtungsmöglichkeiten im Hessischen Odenwald bei Reichelsheim angefragt und vorreserviert. Die Übernachtung mit Frühstück kostet ca. 45 € pro Person. Bitte Anmeldung mit Geld und Personenzahl an mich zurück. Dann kann ich die Zimmer bestellen. Natürlich dürfen wie immer Ehepartner/Lebensgefährte und auch PKW Fahrer mit. Anmeldeschluß ist der 31. 05. 14.. Weiter Info bei mir. Streckenlänge ca. 130 KM.

4. Das Sommerfest rückt näher. Bitte Rückinfo, wer wie arbeiten möchte, oder einfach mal Sonntags im Häusle vorbeikommen.

5. Nach dem Sommerfest wollen wir unser Häusle von innen streichen. Wer kann da mitarbeiten? Bitte auch hier um Rückmeldung. Falls sich niemand findet, müssen wir die Arbeiten gegen Entgeld vergeben.

 

Grüße aus Rheinstetten Roland Schmitt

Tel:07242/939797 Mobil:0174/9143494