Archiv für September 2013

Am Samstag den 06.09.2013 besuchten einige Mitglieder des Motor-Sport-Clubs Karlsruhe-Knielingen die Veteranenfreunde Kleiner Odenwald. 
Trotzt Regen starteten wir am Morgen Richtung Odenwald. Dank der Anhänger kamen wir  trocken bei Peter Scholl, ein Mitglied der Veteranenfreunde Kleiner Odenwald, in Moosbrunn an. Leider hielt der Regen weiter an, weshalb es erst mal ein gemütliches Frühstück gab. Doch wir hatten Glück und das Wetter klarte auf, weshalb wir nach einigen Überlegungen entschieden hatten die Motorräder von den Anhängern abzuladen. Endlich ging es los!       
Leider starteten wir schon nur mit 5 von 6 Motorrädern. Peter Scholl führte uns über eine schöne Strecke nach Zotzenbach in ein Privatmuseum. Während des Weges mussten wir einen weiteren Verlust eines Motorrades hinnehmen. Allerdings stießen in Zotzenbach noch 3 weitere Motorräder zu uns.
In Zotzenbach besichtigten wir eine  Privatsammlung von BMW, Victoria, Horex und Zündapp Motorrädern. Nachdem wir die Motorräder, die alle in einem Super Zustand waren, besichtigt hatten, ging es zu einem weiteres Privatmuseum in dem noch mehr restaurierte Motorräder waren. Hier stand eine BMW R45 als Schnittmodell. So konnte man in den Tank, in die Elektronik und in den Motor mit Ventilen und dem Vergaser einen wunderschönen Einblick erhalten.   
 Auf dem Rückweg nach Moosbrunn verloren wir leider noch ein weiteres Motorrad. Der Motor hatte aufgegeben. Auch das jüngste Mitglied, das die erste große Tour selbstständig mitfuhr hatte einige Probleme, die allerdings behoben wurden, sodass sie weiter fahren konnte.          
Herr Scholl führte uns über kleine Sträßchen, was dazu führte, dass die meisten die Orientierung verloren, zurück nach Moosbrunn. Unter anderem machten wir noch einige Pausen und fuhren zum Schluss noch über eine Fähre.   
Als wirklich alle wieder bei Peter Scholl zu Hause waren, gab es zur ersten Stärkung Kaffee und Kuchen. Später gab es ein Abendessen, das liebevoll von Herr Scholl seiner Frau zubereitet wurde. Anschließend saßen wir noch gemütlich zusammen und  fachsimpelten über die Motorräder, die leider nicht mehr liefen.         
Nach einem wunderschönen, aber auch anstrengenden Tag fuhren wir abends wieder zurück nach Karlsruhe.

Bericht Saskia und Roland Schmitt

BMWoffenk

Bericht: Roland Schmitt

Achtung: Unsere nächste Oldtimerausfahrt wird eine ganz Tagesfahrt in den Odenwald,zu unserem Freund Peter Scholl. Wir werden unsere Motorräder auf die Hänger verladen. Abfahrt ist am Samstag um 08:00 Uhr am Häusle. Jeder muß sich um eine Mitfahrgelegenheit kümmern. Mit Anhängern fahren bis jetzt Hermann Brenner und ich.

Geplant ist ab ca 10:00 Uhr eine kleine Ausfahrt von 60Km. Rückkunft bei Peter Scholl gegen 15:00Uhr. Danach soll noch ein kleiner Imbis bei Peter stattfinden, die Rückfahrt plant dann jeder selbst.

Ich bitte um Rückmeldung wer mitfahren wird und zum Imbis bleibt. Verbindlich!!! wegen der Essensbestellung.

Grüße Roland Schmitt

Tel:01749143494

Oldtimer