Archiv für April 2013

Zu unserer diesjährigen Maifeier, sind wieder alle recht herzlich eingeladen.
Ab 17:00 Uhr wird der Maibaum gestellt, um Mithilfe wird gebeten.

Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Maibowle.
Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Original Pfälzer Saumagen, Sauerkraut
und Kartoffelpüree. Als Alternative gibt es auch Heiße Wurst oder Wiener.
EPSON DSC picture

 

Viel Vergnügen wünscht die Vorstandschaft

 

Abfahrt ist um 9:00 Uhr am MSC Häusle. Unser Ziel ist Speyer. Dort werden wir etwa um10:00 Uhr ankommen. Es besteht die Möglichkeit das Technikmuseum zu besuchen. Hier können die unterschiedlichsten Ausstellungen besucht werden. Ebenso befindet sich hier ein Restaurant oder Cafe, in dem man sich erholen und mit Speisen oder Kaffee und Kuchen stärken kann.

Wer kein Interesse am Museum hat, kann z.B. Sea-Life besuchen. Hier wird die Unterwasserwelt dargestellt. Auch das Cinemaxx-Kino befindet sich auf dem Gelände des Museums. Also Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben bestehen hier genug.

Sollte jemand keinerlei Interesse haben, durch das Museum oder Sea-Life zu schlendern, kann man durch den Park, der an den großen Parkplatz angrenzt, in etwa 10 Minuten direkt zum Dom laufen. von da aus ist man auch schon in der Innenstadt.

Bei schönem Wetter besteht auch die Möglichkeit an’s Rheinufer zu laufen (etwa 15 Min.). Dort sind sehr schöne Lokale und Aussichtspunkte anzutreffen.

Gegen 16:30 Uhr werden wir vom Bus wieder abgeholt und fahren nach Hayna in den „Dampfnudelhof“.

Hier erwartet uns ein Pfälzer Buffet mit verschiedenen Spezialitäten wie z.B. Leberknödel, Saumagen, Schnitzel, Kartoffelsalat, Meerrettich und Fleisch und als Nachtiscch natürlich Dampfnudeln. Pro Person kostet das Buffet 12,50 EUR.

Wohl gestärkt und erholt machen wir uns um 20:30 Uhr aud den Heimweg und werden gegen 21:Uhr wieder am Häusle ankommen.

Weitere Infos und Bekanntgabe der Eintrittspreise geben wir noch bekannt.

Sealife2

Viel Spass beim Ausflug wünscht die Vorstandschaft!!

Den Saisonauftakt, wollen wir am 20.April 2013 mit einer Youngtimer-Ausfahrt beginnen. Roland Schmitt hat bestimmt wieder eine schöne Tour für uns ausgesucht. Wir treffen uns am Clubhaus und starten die Tour gegen 13:00 Uhr. Ende der Tour  ist gegen 17:00 Uhr, mit Ausklang im Clubhaus. Recht Herzlich eingeladen sind auch alle Freunde und Gönner des Vereins.

BMW_R_100_R

BMW R-100-R Bereit für die neue Saison