1. Traktor- und 49 ccm- Ausfahrt

 

Zum vierten Mal fand dieses Jahr am Samstag, den 15.06.2019 unsere Traktor- und 49 ccm- Ausfahrt statt. Ziel war dieses Jahr die Interessengemeinschaft historische Baumaschinen e.V. (IghB).

An der Ausfahrt nahmen neun Mopeds und Mofas, eine Ape, einige Motorräder und drei Schlepper sowie ein Unimog mit Personenanhänger vom Förderverein Knielinger Museum e.V (kurz Museumsverein) teil. Die Strecke führte von Knielingen über Neureut und Linkenheim-Hochstetten zum Badesee Dettenheim. Dort erwartete uns ein köstliches Vesper, das vom Museumsverein vorbereitet wurde.

Der Weg führte uns weiter nach Waghäusel zur IghB. Dort angekommen bekamen wir eine kurzweilige Führung über das Vereinsgelände. Seilbagger, Straßenbaumaschinen und sonstige Baumaschinen wurden den Besuchern anschaulich näher gebracht und viele Details erklärt.

Zum Abschluss hielt die IghB noch leckeren Kaffee und Kuchen für uns bereit.

Nach Zurücklegen derselbe Stecke nach Knielingen, gab es noch einen Abschluss auf dem Hofgut Maxau bei dem Museumsverein Knielingen.

Bei der durch und durch gelungenen Ausfahrt gab es nur einen Ausfall zu beklagen – allerdings wissen wir jetzt, dass in einer Piaggio Ape ein Velosolex Platz hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Kommentieren